Eat-The-Beat Concerts  Facebook Profile Members Log In Konzertkalender MP3 Links A Few Records for Sale! Bildergalerie - Konzerte Link-Seite Konzertberichte The Poison Idols - Salute !!
 News, Absagen, Infos etc. zum Posten bitte hier..


Konzertberichte

The Casualities + SS Kaliert + Lifeforce 13
Do. 07.01.10, Kunstverein in Nürnberg

Volles Haus im KV. War ja auch zu erwarten, nachdem die Casualities den Laden ja auch schon in den vorigen Jahren bis zum Platzen mit Leuten gefüllt haben.

Buntgemischtes Publikum, vom Iroträger bis zum Bankkaufmann alles dabei, schön friedlich, alle hatten ihren Spaß. Guter Pogo vor der Bühne, keine Verletzte zu vermelden.

Lifeforce 13 habe ich noch nie zuvor gehört, eine noch sehr junge Band aus (ich glaube) Schw. Hall, die guten Hardcore spielten. Hat mir gut gefallen.

Danach SS-Kaliert, überhaupt nicht mein Ding. Ich hatte die irgendwie punkiger in Erinnerung. Ging mehr in die Hardcore Richtung mit Tendenzen Trashmetal. Ich weiss nicht ob das am Sound lag, aber mit den abgemischten Drums hatte das irgendwie ne Metal Kante. Die Ansagen waren mehr als arm z. Bsp: "Ich hoffe das hier nur Leute sind die den einen Feind haben, Faschismus". So ein Quatsch. In dieser Welt sterben jeden Tag Menschen an Unterernährung, während ein anderer Teil der Menschheit nicht weiss mit ihrem scheiss Geld. Da gibt es noch ganz andere Feinde, mein Freund. Ein Punk hat ne Ansage gemacht, was mit "Verpiss dich" quittiert wurde. Na, ja. Ach, so, ich vergass, Iro mit Studentenbrille geht nicht, tut mir leid. Nicht falsch verstehen, den meisten hat das gut gefallen, war halt einfach nicht meins.

Mit schickem Intro und dann, bing bang boom, ab geht der Pogo. The Casualities betreten die Bühne und von den Jungs geht eine gewaltige Bühnenpräsenz aus. Von der ersten Sekunde bis zum Schluss zieht einen die Band in den Bann. Die Menge tobt, pogt und feiert, wie es sein muss. Erstklassiger Street-Pogo Punk von der Straße für die Straße. Auch wenn die Jungs als Champagner Punks verschrien sind. Super Auftritt, super faire Merch-Preise, hier hat wirklich alles gepasst. Ich komme wieder.

Stephan / ETB

Zurück zur Übersicht






























 
Live on Stage!!
Gorilla Monsoon // Live in der Kantine in Nürnberg
 
Live on Stage!!
Teenage Bottlerocket // Live in der Desi in Nürnberg
 
Live on Stage!!
The Toasters // Live in der Kantine in Nürnberg
 
Live on Stage!!
War On Women // Live in der Kantine in Nürnberg