Eat-The-Beat Concerts  Facebook Profile Members Log In Konzertkalender MP3 Links A Few Records for Sale! Bildergalerie - Konzerte Link-Seite Konzertberichte The Poison Idols - Salute !!
 News, Absagen, Infos etc. zum Posten bitte hier..


Konzertberichte

Manowar + Hollyhell
Mo. 18.01.10, Stadthalle zu Fürth

Im Gegensatz zu dem Konzert vor zwei Jahren in der Arena spielten Manowar auf kleiner Bühne belanglose Songs aus den letzten, doch eher mäßigen Alben. Alte Klassiker leider Fehlanzeige, Scott Columbus war gar nicht dabei, Ersatzschlagzeuger war Donnie Hamzik.

Leider fehlte an dem Abend so ziemlich alles. Schlechte Setlist, überhöhter Eintritt (66,- Euro), durchschnittliche Vorband (die erste Band habe ich gar nicht gesehen, keine Ahnung wie die hieß), deren bester Song eine Pat Benater Coverversion war und schlechtes und deutlich überteuertes Bier. Zudem bewegte sich das musikalisch doch eher alles im Midtempo Bereich, so richtig flott ging es gerade mal bei Warriors Of The World zur Sache, ansonsten war doch eher gemütliches Schunkeln angesagt.

Joey De Maio überhäufte das Publikum mit seinen platten Sprüchen und schüttete sich als obercooler Metalmacker des öfteren fontänenmäßig Dosenbier in´s Gesicht, in den Mund ging da nicht so viel. Fuck Girls, Drink Beer, Heavy Metal bla bla bla.. Hätte Manowar statt dem ewigen Gelaber ein paar von ihren Klassikern gespielt wäre das sicherlich für die Zuschauer weitaus attraktiver gewesen.

Dazu gab es auch noch eine Stinkbombe oder so was ähnliches, auf jeden Fall stank die ganze Stadthalle jämmerlich und das machte wirklich gar keinen Spaß. Hat auch das übermäßige Fensteröffnen nichts genutzt, außer das der eine oder andere sich eine Erkältung eingefangen hat.

Es gibt auch etwas Positives zu berichten. Selten konnte man bei einem Manowar Konzert so einfach in den vordersten Reihen das Konzert verfolgen, was sicher daran lag, dass sich viele Fans das überteuerte Ticket gespart haben und einfach zu Hause blieben. Es waren grob geschätzt 1500 - 1800 Leute im Saal.

Fazit: Satz mit X, eine riesengroße Enttäuschung, beim nächsten Mal ohne mich.



Stephan / ETB

Zurück zur Übersicht






























 
Live on Stage!!
Krach Am Bach - 2 Tage Vollgas Party in Prölsdorf!!
 
Live on Stage!!
No Fun At All // Desi // Nürnberg
 
Live on Stage!!
The Dead Brothers // Muz-Club // Nürnberg
 
Live on Stage!!
Frenzal Rhomb // Desi // Nürnberg
 
Live on Stage!!
Moving Targets // Künstlerhaus  // Nürnberg