Eat-The-Beat Concerts  Facebook Profile Members Log In Konzertkalender MP3 Links A Few Records for Sale! Bildergalerie - Konzerte Link-Seite Konzertberichte The Poison Idols - Salute !!
 News, Absagen, Infos etc. zum Posten bitte hier..


Konzertberichte

U.D.O. + MAXXWELL
Mo.30.11.09, Diskothek Hirsch in Nürnberg

Vorband verpasst, da noch beim Griechen ein Supportbierlein gezischt, sprich genau zum Umbaupause im Hirsch angekommen. Sehr erstaunt war ich darüber das der Laden proppevoll war, und das an einem Montag. Ich dachte nicht das der gute Herr Dirkschneider noch so viel Leute zieht.

Es dauerte noch eine ganze Weile und dann ging es auch los. Ich kenne keine aktuellen Sachen von U.D.O., ich habe gerade mal die erste CD von ihm und darauf gefällt mir eigentlich auch nur "They Want War". Los ging es mit nem Song aus dem aktuellen Album "Dominator", danach kam auch schon recht bald der eine oder andere Accept Song, was vom Publikum auch brav mit mächtig Applaus belohnt wurde. Danach eine bunte Mischung aus Alt und Neu, knapp 90 Minuten Spielzeit, so an sich alles im grünen Bereich.

Auch meine Wenigkeit war an dem Abend da um noch mal in Nostalgie zu schwelgen, sprich die alten Klassiker aus den Achtzigern und Neunzigern von Accept zu hören. Leider leider hatte das alles für mich einen doch eher schalen Beigeschmack, weil irgendwie hörte sich das alles sehr altbacken an. Ich höre mir ja ab und an gerne noch die alten Accept Platten an, auf denen die Songs aber mit weitaus mehr Druck rüberkomme als live.

Und da sind wir beim Punkt. Egal ob neue Sachen, alte Klassiker, alles eierte so im Midtempo vor sich her. Immer schön zum Mitklatschen, was auch vom Publikum ausgiebig genutzt wurde. Das ganze hatte so ein bisserl "Musikantenstadl" Atmosphäre. Klar, war schon Metal, aber wirklich ganz fett Festzelt.

Und man kann das auch nicht mal wirklich negativ sehen, weil die Mucke genau zum Zielpublikum gepasst hat. Und die alten Damen und Herren hatten auch durchaus ihren Spaß, für mich ging´s leider nicht. Schade.

Stephan / ETB

Zurück zur Übersicht






























 
Live on Stage!!
Blacklisted - live in Nürnberg
 
Live on Stage!!
The Lombego Surfers -  live in Nürnberg
 
Live on Stage!!
Bad Cop Bad Cop -  live in Nürnberg
 
Live on Stage!!
Nothington -  live in Nürnberg